Dragon Boat Time ?

Stuttgart Broncos haben 2 x an der ?Medaille gekratzt

1. Offene Meisterschaft im Drachenboot mit internationaler Beteiligung auf der Olympia Regatta Strecke in Oberschleißheim/München.

Teams aus Italien,  der Schweiz, Ungarn & Deutschland gaben sich ein Stelldichein und kämpften um die begehrten Pokale im B & A Finale. Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start. Die @stuttgartbroncos sind als Funsport / Amateur Team angereist und stellten sich in fantastischen, bedingungslosen  Kämpfen der Konkurrenz im höher angesiedelten Segment.

Die Broncos schon im Vorfeld durch krankheitsbedingte Ausfälle etwas geschwächt , machten dieses Thema weder zu einer Entschuldigung, noch zur Ausrede und gaben mit 15 – 17 Paddlerinnen & Paddlern, alles was an Power drin war . So ging es über die Distanzen von 3 x  200 m , 2 x 500 m &  dem beliebten LE MANS RENNEN 2 x über 1600 m.

Für alle Teams ein doch sehr kräftezehrendes Programm. Am Ende belegten die Broncos aus Stuttgart im B Finale 3 x den Bronze Platz und waren bzw. sind sehr stolz auf ihr Abschneiden in diesem Wettbewerb. Schließlich kommt man ja nicht mit leeren Händen nach Stuttgart zurück .

Vielen lieben Dank den Kanuverein München & die  @bavariankongs

Ulf Nuglisch