Alle Neuigkeiten / Archiv
Allgemein

Henning Müller gewinnt Bodensee-Halbmarathon 2022!

Henning Müller hat das Massenstart-Rennen über 21 Kilometer im Einerkajak von Iznang um die Insel Reichenau gewonnen. Bei idealen Bedingungen war der Kanute der KG Stuttgart vom Start an vorne mit dabei und führte die Spitzengruppe in seinem Rennkajak durch den Wendepunkt am Bruckgraben. Im harten Endspurt konnte er sich nach 1 Stunde und 39 …

Deutsche Meisterschaften in Köln

Am 18./19. Juni fanden in Köln im Rahmen der NRW-Meisterschaften die „German Masters“ im Kanurennsport statt, die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse. Nach Platz 2 bei den deutschen Meisterschaften im Kanumarathon im Mai, wurde Henning Müller auch auf der 5000m-Distanz Deutscher Vizemeister in der Altersklasse der 40-50jährigen „Senioren B“ im Einerkajak. Die …

Diesmal hatte nur einer sein Seepferdchen nicht dabei…

9 Paddler, 8 Schwimmmeister, 5 Bäche, tolle Erlebnisse und unzählige Lieder am Lagerfeuer – das war Griechenland im April 2022.  Mit Nikos‘ guter alter Gastfreundschaft fühlten wir uns fast wie Rückkehrer in eine alte Heimat nach langer Zeit. Denn nach 2 Jahren Corona konnten wir bis zum letzten Moment nicht …