Diesmal hatte nur einer sein Seepferdchen nicht dabei…

9 Paddler, 8 Schwimmmeister, 5 Bäche, tolle Erlebnisse und unzählige Lieder am Lagerfeuer – das war Griechenland im April 2022. 

Mit Nikos‘ guter alter Gastfreundschaft fühlten wir uns fast wie Rückkehrer in eine alte Heimat nach langer Zeit. Denn nach 2 Jahren Corona konnten wir bis zum letzten Moment nicht glauben, dass es wirklich wieder klappen würde mit Plaka, dem Arachtos und uns. Doch es klappte und 9 hochmotivierte Kajaker paddelten den entspannten Kalamas, den wuchtigen Arachtos, den quirligen Kallaritikos, den überraschenden Acheloos und den traumhaft blauen Voidomatis.

Kein Tag verging ohne Action und kaum einer ohne Schwimmer. Dabei war Paddeln und Schwimmen längst nicht alles, was wir auf Lager hatten: Uli feierte sein Comeback als Raft-Guide und navigierte uns durch die atemberaubende Kallaritikos- und Arachtosklamm. Christian entpuppte sich als erstklassiger Canyoning-Führer und ermöglichte uns das sichere Abseilen mit einem erfrischenden Abschluss-Plumps ins schöne Blau. Rainer verwöhnte uns mit dem köstlichsten Kaffee von Griechenland nach dem Paddeln in gemütlicher Runde am Campingplatz, bevor Uli mit seiner Gitarre am Feuer den Abend verzauberte. Und natürlich war die sensationelle Planung & Organisation von Sani und Ulrich sowieso die Basis für alles, was wir in diesen wunderbaren Tagen erleben durften. 

Die frisch restaurierte Plaka-Bridge brachte zusätzliches Touri-Feeling mit Cappuccino & Co. in die griechische Bergwelt und das Essen bei Nikos war wie immer das Tüpfelchen auf dem „i“. Nur ein einziger Mitpaddler hatte sein Seepferdchen vergessen und hob sich das Schwimmen bis zum Abschluss für den komfortablen Badestrand in Igoumenitsa auf ;-).

Unvergessliche Eindrücke, unbezahlbare Erlebnisse und ein tolles Paddlerteam – ein Alpha auf euch alle & das nächste Mal!

——————————————————————————————————————–

Grüße G&I