Alle Neuigkeiten / Archiv
Archiv

Premiere Kanukreis-Ausfahrt

Was lange währt, wird endlich gut. Gemeinsame Aktion des Kanukreises aus Stuttgarter und Esslinger Clubs. Bei herrlichem Sommerwetter im Oktober stiegen wir, zirka 30 Paddler, Kinder, Männlein+Weiblein, Sehbehinderte mit Blindenhunden, in Marbach in die Boote, darunter auch in Rennkajaks. Auch Gäste aus Brühl am Rhein waren gekommen. Vor allem für …

Ausfahrt Obere Innschluchten

Vom 08. bis 10.09.2017 fand wieder die traditionsreiche Ausfahrt nach Sur En in zahlreicher Besetzung statt. Am Freitag konnten wir bei bestem Wetter die Martina bei schönem Wasserstand paddeln. Einige Nimmersatte haben sich anschließend noch auf der Hausstrecke vergnügt. Tagsüber liefen durch Dagmar, Rebecca und Caro schon die Vorbereitungen zum …

Anpaddeln 2017

Alle Jahre wieder Schon am ersten Tag im Jahr auf dem Wasser! Sechs unerschrockene Touringpaddler gingen am 01.01.2017 pünktlich um 14 Uhr zum Anpaddeln auf den Neckar vor unserer Haustür.                         Tradition seit vielen Jahren! Eine große Eisplatte unterhalb …

Sportler der KGS bei der Drachenboot-WM in Moskau

Am Ende der diesjährigen Paddelsaison, vom 05.09.2016 – 12.09.2016 nahmen vier Sportler*innen der Kanu-Gesellschaft-Stuttgart an den Drachenboot Weltmeisterschaften in Moskau teil. Bereits im November des Vorjahres hatten die Vorbereitungen, Trainingslager und Leistungstests begonnen. Dabei konnten sich Lukas und Jule für die Teilnahme als Paddler*innen der Junioren Nationalmannschaft qualifizieren, während Felix …

Bericht und Bilder von der KGS-Ausfahrt nach Lübeck

Ausfahrt nach Lübeck und auf die Ostsee Die Idee war von Henk und er hatte die Fahrtenleitung übernommen. Henk, Brigitta, Ute und ich begannen – vom Basiscamp beim VfK Lübeck aus – mit einem Stadtrundgang. Sehenswert! Wetter: kühl, Regen zu erwarten. Am nächsten Tag, 14. August, Paddeln auf der Trave …