Das war ein super Tag!

war die einstimmige Aussage von 11 KGSlern am frühen Sonntag Nachmittag an der Ausstiegsstelle in Bad Wildbad an der Großen Enz! Wie in der guten alten Zeit hatten wir uns am donnerstäglichen Vereinsabend davor persönlich auf die Enz, die nach flauen Jahren endlich mal wieder genügend Wasser führte, eingestimmt, und die im Programm geplante Große Lauter verworfen. Bei kühlen 4 Grad Celsius aber viel Sonne um 10 Uhr Treffen in Wildbad, beim Einsetzen oberhalb der Sprollenmühle schon etwas wärmer, ging es gut eingepackt rasant das starke Gefälle der gischtenden  Enz hinab. Anspruchsvolle Stellen gab es zur Genüge, der eine oder andere musste sich auch mal aus misslichen Lagen befreien, eine Kenterung brachte ein blaues Auge und vor viel Publikum im Kurpark praktizierten wir professionell eine Bergungsaktion. Die Sonne hatte inzwischen auf 17 Grad erwärmt, und trotz Kenterung blieb es dabei, ein super Tag!

Text und Foto: Dieter Jäckel