Alle Neuigkeiten / Archiv
Allgemein

Osterausfahrt nach Griechenland

Osterausfahrt 2018 – das Wasser war da, wo war der Siggi? Den Osterpaddlern kann man es nicht recht machen: Alle Jahre wieder wird geklagt über zu wenig Wasser und gefrorene Spritzdecken. Dieses Jahr wars mal ganz anders: 25 Grad, Sonnenbrand auf den Nasen und zur Abwechslung, man mag es kaum …

Cannstatter trainieren für Titelkämpfe in Kiel

Am Tag der Arbeit wuselte es auf dem Vereinsgelände der Kanu Gesellschaft Stuttgart. 20 Sportler aus ganz Baden Württemberg trafen sich zur Vorbereitung auf die Special Olympics National Games in Kiel, den Deutschen Meisterschaften für Sportler mit einer geistigen Behinderung. Darunter die Delegation aus Bad Cannstatt. Acht Sportler mit und …

Bericht von der Klausurtagung

Wie geht es weiter mit der KGS? Was läuft gut in der KGS, was ist verbesserungswürdig? Wer wollen wir sein? Und was ist zu tun? Diesen wichtigen Kernfragen stellten sich am Wochenende 18./19.11.2017 eine bunt gemischte Gruppe von gut 30 KGS´lern & KGS´lerinnen. Dabei waren Vertreter aus allen Disziplinen – …

Jugend- und Vereinsausfahrt in das Tagliamento-Tal

Lange Gesichter auf den letzten Kilometern der Anreise – in den Flusstälern entlang der Straße sahen wir nur Geröll und kein Wasser! Die Frühankömmlinge schmiedeten am ersten Abend am camping3comuni am Lago di Cavazzo schon Pläne, was der Jugend ersatzweise geboten werden könnte. Aber dann kam der Fahrtenleiter, setzte Paddeln …